Rezensionen zu: Abschwitzdecke mit Hals und Bauchlatz blau

Abschwitzdecke mit Hals und Bauchlatz blau
Datum: 26.11.2012
Autor: schwaugri
Bewertung: 4 von 5 Sternen!
Für den Preis eine sehr sehr gute Decke von Qualität des Materials und der Verarbeitung!!! Sieht auch sehr schick aus. Hatte die Decke auch schon ein paar Mal im Einsatz. Pferd trocknet gut und auch die Decke trocknet anschließend wieder gut. Den einen Stern Abzug gibt es für den Schnitt der Decke. Von der Länge passt sie sehr gut. Aber von der Weite ist sie recht überdimensioniert. Habe alle Verschlüsse so kurz wie möglich geschnallt und trotzdem ist das Halsteil noch etwas weit und am Bauch hängt die Decke lose in der Luft - erfüllt also dort nich ihren Zweck, da der Fleece nicht am Bauch anliegt. Und meine Stute hat einen sehr kräftigen Hals und ist auch nicht gerade als sportlich schlank zu bezeichnen. ;) Der Riemen am Halsteil erfüllt auch nicht so wie er angebracht ist seinen zweck und rutscht immer wieder über die Ohren drüber, wenn man ihn so wie im Bild nur über die Ohren drüber legt. Zwei einzelne Riemen mit Klettverschluss, welche man dann rechts und links am Halfter festmachen kann, wäre hier zweckmäßiger! Werde mir das auch so umnähen, denn sonst rutscht das Halsteil ja runter. Habe die Decke trotzdem behalten. Werde auch die Riemen am Bauchlatz einfach kürzen, damit die Decken dann am Bauch anliegt und auch dort den Schweiß nach außen transportieren kann.